Das folgende kurze Interview zum Buch “Kopf schlägt Kapital” mit Prof. Günter Faltin ist im Rahmen einer Veranstaltung beim Marketing Club München im März diesen Jahres entstanden.


Im Gespräch erläutert Prof. Faltin, dass Entrepreneurship bedeutet das Neue in die Welt zu bringen. Angehenden Entrepreneuren empfiehlt er nach Geschäftsmodellen zu suchen, die einen klar erkennbaren Marktvorteil bieten und so automatisch einen viralen Faktor beinhalten. So kann man das klassische Maketing sparen und sein Geld in ein viel besseres Produkt investieren. Für die Ausarbeitung des Geschäftskonzepts sollten sich Gründer auf die, für das Geschäftsmodell tatsächlich relevanten, Funktionen zu konzenrieren und nicht den bisher üblichen Konventionen zu folgen.

Dauer: 6:26 Minuten.

Ähnliche Artikel

  1. Start-up: Semno UG
  2. Gründen mit Komponenten: Bio-Kräuter
  3. Idea Development/Idea Refinement am Beispiel von meinwunschladen.de
  4. Gründen mit Komponenten – Das Angebot der Projektwerkstatt
  5. Beispiel für Konzept-kreative Gründungen: Paper C
Click on a tab to select how you'd like to leave your comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>