Neuer Geist für Entrepreneure: Die 7 Tugenden, wie wir unsere Welt neu erfinden können - Impuls beim Entrepreneurship Summit 2011

Veröffentlicht am: Nov 15, 2011
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Neuer Geist für Entrepreneure: Die 7 Tugenden, wie wir unsere Welt neu erfinden können - Impuls beim Entrepreneurship Summit 2011

Beim Entrepreneurship Summit 2011 hat Bernd Kolb eine Impulsgruppe zum Thema "Neuer Geist für Entrepreneure: Die 7 Tugenden, wie wir unsere Welt neu erfinden können" geführt. Bernd Kolb erklärt, wie Entrepreneure einen Wandel hin zu Sustainability in der Gesellschaft herbeiführen können.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(6) Kommentare

lisa

22.3.2012Antworten

ich machs kurz
ich muss in geschichte ein thema aus dem mittelalter nehmen und es anschliessend mit 4 seiten, mit einem ausgewählten thema aus dem vortrag von bernd kolb vergleichen..hilfe! kann mir jemand helfen oder einen vorschlag machen?
ich bedanke mich jetzt schonmal:>

Reeta Bickel

18.1.2012Antworten

Den meisten Menschen müsste jetzt schon bewusst sein, dass wir unsere erdigen Versorgungssysteme zerstören, wenn wir so weitermachen. Anscheinend sind wir aber erst dann bereit, unser Verhalten zu ändern, wenn wir die Funktion unseres Sonnensystems und unsere eigne Rolle darin überblicken. Dann wird allen bewusst, dass die Menschheit ein System ist, in dem alle eine eigene Aufgabe haben, die die Entwicklung der Menschheit fördert.(Wir alle sind körperlich, persönlich und geistig Unikate.)Und weil wir alle “in einem Boot” sitzen, tragen auch alle dafür die Verantwortung. In diesem sinkenden Boot darf es jetzt nicht mehr keine Zuschauer geben.

Elena von Blesshair

30.12.2011Antworten

Sehr gutes Video. Interssant das er die 7 Todsünden als Beispiel hinzuzieht. Und vor allem das Beispiel mit dem Kalb “heute sind es die Börsen”. Er hat vollkommen recht. Vielen Dank dafür! Das Video wird weiter “geshared”

Grüße
Elena

Nina Halbig

16.11.2011Antworten

Ich habe heute Vorträge von Ihnen gehört, was sind entrepreneure, ich finde noch keine Erklärung und mich sprechen die aussagen sehr an.
Vielen dank

Ältere Kommentare laden

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship